Events

Raus aus der „Comfort Zone“

Am Vorabend des Investment Fokus lud Lupus alpha zu einem Investorendinner mit dem Star-Investor Mohamed A. El-Erian in die Villa Kennedy ein. El-Erians Anlagestrategie konnten die Teilnehmer hier ganz persönlich kennenlernen und diskutieren. Sein Fazit: Investoren sollten sich an weitere Bereiche des Kapitalmarktes heranwagen und Teile ihres Vermögens anders als bisher anlegen. In der eigenen „Comfort Zone“ zu bleiben, sei auf jeden Fall die falsche Entscheidung.

Roadshow: Volatilität als Anlageklasse

Im September 2019 tourte Mark Ritter, Portfolio Manager Alternative Solutions bei Lupus alpha, durch sechs deutsche Städte und erläuterte den geladenen Investoren, warum Volatilitätsstrategien eine attraktive Ergänzung im Portfolio darstellen und wie diese in fast jeder Marktphase angemessene Erträge erwirtschaften. Vorn im Bild: Senior Relationship Manager Oliver Böttger.

Small & Mid Caps auf dem Fondskongress

Dr. Götz Albert, Managing Partner und CIO von Lupus alpha, referierte auf dem jüngsten FONDS professionell KONGRESS in Mannheim in einem voll besetzten Vortragssaal über die Vorzüge europäischer Nebenwerte und Dividenden. In seinem Vortrag erläuterte er, wie Investoren die potenzielle Outperformance des Small & Mid Cap-Marktes mit den Vorteilen einer Dividendenstrategie kombinieren können.

Sustainability Congress

Marc-Alexander Knieß (Mitte), Senior Portfolio Manager Convertible Bonds bei Lupus alpha, stellte auf dem von Drescher & Cie. ausgerichteten Sustainability Congress in Bonn seinen nachhaltigen Wandelanleihen-Fonds vor. Gemeinsam mit den Client Relationship Managern Laurin Regel (links) und Oliver Böttger (rechts) stand er Investoren zu seinen Erfahrungen mit der Umsetzung der nachhaltigen Strategie in seiner Anlageklasse Rede und Antwort.

INHALT AUSGABE 006