Events

BAI Insight zu Gast bei Lupus alpha

Lupus alpha war Gastgeber der 43. BAI In­sight, in deren Rahmen auch der BAI-Wissenschaftspreis 2017 verliehen wurde. Nach einführenden Worten von Ralf Lochmüller und Frank Dornseifer, Geschäftsführer BAI, diskutierten (von links nach rechts) Dr. Lars Jaeger, GAM, Alexander Raviol und Dr. Christian Jasperneite, M.M. Warburg & Co., kontrovers über das Thema „Smart Beta zwischen Data Mining und nach­haltigen Risikoprämien“.

David F. Swensen hautnah

Am Vorabend des Investment Fokus lud Lupus alpha zu einem Investorendinner mit dem Star-Investor David F. Swensen in die Villa Kennedy ein. Gut gelaunt und ausführlich stand Swensen den Teilnehmern Rede und Antwort zu seiner Tätigkeit als Chief Investment Officer des Stiftungsvermögens der Yale University. Hauptthema des Abends: Swensens Erfolgsrezept, mit dem er jedes Jahr rund 13 % Rendite erwirtschaftet.

Lupus alpha auf dem Fondskongress

Zum ersten Mal war Lupus alpha als Aussteller auf dem Fonds professionell Kongress in Mannheim vertreten – mit Erfolg: Am Stand von Lupus alpha herrschte reger Betrieb, viele Vertriebspartner informierten sich per­sönlich über die aktuelle Fondspalette. Auch Wandel­anleihen­experte Marc-Alexander Knieß präsentierte in einem voll besetzten Vortragsraum einem äußerst interessierten Publikum die Strategie des Lupus alpha Global Convertible Bonds C hedged.

1. Platz beim „Capital-Fonds-Kompass“

Beim diesjährigen „Capital-Fonds-Kompass“ wurde Lupus alpha mit der Höchstnote von fünf Sternen als beste Fondsgesellschaft unter den Spezialisten ausgezeichnet. Mit mehr als 84 von 100 möglichen Punkten verbesserte Lupus alpha das Vorjahresergebnis deutlich und erreichte erstmals den Spitzenplatz in der Gesamtwertung. Dabei setzte sich Lupus alpha gegen ein Feld von rund 50 Mitbewerbern unter den Spezialisten durch.
Im Bild: Laudator Paul Prandl, Ralf Lochmüller.

INHALT AUSGABE 004