Events

Lupus alpha beim private banking kongress

Dr. Götz Albert, Partner und Leiter Small & Mid Caps, referierte auf dem private banking kongress in Hamburg über die Vorteile europäischer Nebenwerte und Dividenden. In seinem Vortrag erläuterte er, wie Investoren die potenzielle Outperformance des Small & Mid Cap-Marktes mit den Vorteilen einer Dividendenstrategie kombinieren können.

Starke Präsenz beim Chase-Lauf

Beim J.P. Morgan Corporate Challenge®-Lauf in Frankfurt gingen bei sommerlichen Temperaturen und Unwetterwarnungen 33 Lupus alpha Mitarbeiter an den Start. Die „Leitwölfe“ traten zum 16. Mal beim „größten Betriebsfest der Welt“ an, wie die Frankfurter Rundschau einmal titelte. Der schnellste Lupus alpha Läufer bewältigte die 5,6 km in sensationellen 22:30 Minuten.

Lupus alpha 2020

Die Vorstellung der zukünftigen strategischen Ausrichtung von Lupus alpha führte die mehr als 70 Mitarbeiter durch alle Räumlichkeiten des Literaturhauses Frankfurt. Auf dieser spannenden Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erhielten sie ein klares Bild von der Vision und zukünftigen Positionierung von Lupus alpha im Markt.

Ein etwas anderes Praktikum

Dennis Kremer, Journalist der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (F.A.S), war einen Tag lang zu Gast im Small & Mid Cap-Bereich von Lupus alpha. Er durfte den Fondsmanagern über die Schulter schauen und sich eines echten „Investment Case“ annehmen. Nach intensiver Analyse stellte er seine Entscheidung den Kollegen vor – die ihm dabei ordentlich auf den Zahn fühlten. Die Erkenntnisse dieses Tages hat Kremer in der F.A.S-Ausgabe vom 19. 02. 2017 für seine Leser dokumentiert.

INHALT AUSGABE 003